Über mich

Ich bin Rahel Ziegler. Zusammen mit meinem Mann, unseren beiden Katzen „Neo“ und „Lisa“ und natürlich unserm Hund „Cayou“ lebe ich im wunderschönen Zürcher Wyland.
 
Als „Cayou“ 2017 in unser Leben kam, bin ich sprichwörtlich „auf den Hund gekommen“. Es war alles Neuland für mich. Plötzlich war da, damals noch ein kleines Wesen, um das ich mich Tag und Nacht zu kümmern hatte. Niemals nie hätte ich gedacht, welch Gefühle das in mir auslöst und welch Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen möglich ist. 

Das Wesen Hund hat mich so sehr fasziniert, dass ich Kurs um Kurs besucht und Buch um Buch verschlungen habe. Schnell hab ich dabei gemerkt, dass sich die Meinungen in Punkto „Hundeerziehung“ und über das Zusammenleben von Mensch und Hund zuweilen sehr differenzieren.
 
Glücklich, MEINEN Weg dabei gefunden zu haben, möchte ich dir dabei helfen, DEINEN Weg mit deinem Hund, in ein glückliches und für euch beide zufriedenes Leben zu finden. 


Ausbildungen:

03-09/2022 | Ausbildung zur
Begleiterin für ein bedürfnisorientiertes Zusammenleben mit Hunden
bei Freigeistig - Würzburg DE


02-05/2021 | SKG Gruppenleiterin ZIGVK Zentralschweiz

05/2021 | Nationales Hundehalterbrevet NHB 
mit „Cayou“ bei Dogscool.ch